Ulf liegt entspannt neben Kater Leon, der auf Frauchen´s Schoß sitzt. Zorana (4Monate) würde ganz gern mit Leon spielen. Leon ist ein hundeerfahrener und sehr entspannter Kater. Ulf und Zorana mit Kater Leon und dessen Frauchen

Meine Ausbildungshunde werden alle auf Herz und Nieren getestet, sei es aus gesundheitlichen Aspekten (HD/ED/Wirbelsäule+Blutbild+Augenuntersuchung) und natürlich auch in Hinblick auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit, Verhalten mit anderen Tieren, Triebstärke (besonders Jagd/Wehr/Schutztrieb), Leichtführigkeit und Unterordnungsbereitschaft.

 

Bei Hunden, die ich selbst aufziehe, werde ich mir eine Zweitmeinung von einer unabhängigen fachkundigen Person einholen. Der Mensch agiert zu 80% emotional und wenn man viel Zeit und Energie in den Aufbau eines Hundes investiert hat, dann ist man nicht mehr 100% objektiv. Außerdem zeigt der Hund möglicherweise bei einem fremden Menschen auch andere Verhaltensweisen.

 

Welpen werde ich selbst durch die Prägezeit begleiten und sie werden nur in kompetente Patenfamilien gegeben. Vorraussetzung ist dafür für mich nicht jahrelange Hundeerfahrung, sondern eher die Mischung aus Konsequenz, Zeit, Interesse und ehrliche Kommunikation mit mir. Anfragen sind jederzeit erwünscht!