Ulf vom Falkberg

Steffi mit Hannah (Pferd) und Ulf Ulf und Steffi

 

 

Ulf ist ein hübscher temperamentvoller schwarz-brauner Schäferhund mit SV - Papieren, hat ein Stockmaß von knapp 70cm und ist am 04.06.2011 geboren. Der Rüde ist sehr sensibel und eher ein 1-Mann oder besser Frauenhund. Ulf ist schon aufgrund seiner Größe (Schrittlänge) ein recht flotter Hund, der sehr aufmerksam beim arbeiten ist. Beim Freilauf bleibt er in der Nähe seines Hundeführers und interessiert sich wenig für andere Hunde oder Tiere. 

In der Wohnung ist er kaum zu merken, er überzeugt hier mit viel Ruhe und Gelassenheit.

 

Ausbildungsstand: Qualitätsprüfung mit Prädikat "sehr gut" bestanden

 

Status : Gespannprüfung bestanden

 

Ulf ist nach knapp 18 Monaten Ausbildung bei seinem neuen Frauchen eingezogen und lebt jetzt mit Steffi, ihrem Freund, einer Katze und einem Hasen zusammen. Außerdem arbeiten wir noch dran, daß Ulf Steffi auch auf ihren Ausritten ins Gelände mit Haflinger Hannah begleiten kann.

Ansonsten sind die beiden schon ein richtiges "Dreamteam" geworden und sind viel unterwegs.